Slim Krückemeier M.Sc.

Kontakt

work +49 6151 16-21841
fax +49 6151 16-21793

Work L1|01 05
Otto-Berndt-Straße 2
64287 Darmstadt

Slim Krückemeier studierte bis 2019 Mechanical and Process Engineering (MPE) an der Technischen Universität Darmstadt. Zusätzlich absolvierte er ein Auslandssemester an der School of Mechanical Engineering an der Tongji University in Shanghai. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung eines Optimierungswerkzeugs für die additive Fertigung. Dieses berücksichtigt den Einfluss der Bauteilorientierung auf verschiedene Prozess- und Bauteilparameter und schlägt eine für den Anwender optimale Bauteilorientierung vor.

Seit Juli 2019 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an dem Fachgebiet Datenverarbeitung in der Konstruktion (DiK) an der Technischen Universität tätig.

Ab dem Wintersemester 2019/20 betreut Herr Krückemeier die Vorlesung „Virtuelle Produktentwicklung A“ im Masterstudium. In dieser Lehrveranstaltung werden neben den Grundlagen der modernen Produktdatentechnologie wichtige CAx-Prozessketten behandelt.